Ein schönes Zuhause…

hatten wir auch für Ihre Homepage.

Auf eigenen von uns betreuten Servern sorgten wir dafür, dass die verschiedensten Websites auch die Power bekamen, die sie verdienten. Durch den vollen Zugriff auf den Server durch uns konnten wir sicher stellen, dass sämtliche notwendigen Erweiterungen auch zur Verfügung standen.

Server-Betrieb

Die Stabilität von Websites, Shops oder Online-Anwendung ist das A und O. Ein zweiter wichtiger Aspekt spielt die Flexibilität. Einen Magento-Shop ist nur mit massiven Einschränkungen mit einen Standard-Hosting zu betreiben. Hierzu benötigen Sie einen Partner, der die Möglichkeit und das Wissen für umfangreiche und individuelle Server-Einstellungen mitbringt.

team-o betrieb genau aus diesem Grund bereits seit Mitte der 2000er Jahren eigene Server und vServer, die wir bei zuverlässigen Partnern anmieteten. Überzeugt hatte uns hier Host Europe, die mit großem Erfahrungsschatz zu einem der größten deutschen Anbieter gehört. Neben den umfangreichen technischen Möglichkeiten werden die Server obendrein in Europa betrieben, was aus Datenschutzgründen ein nicht unerheblicher Aspekt ist.

Website-Monitoring

Hohe Verfügbarkeit ist ein Muss. Wenn die Website wie bei Online-Shops nicht schon für sich Umsatz generiert, so ist jede Minute der Nicht-Erreichbarkeit zumindest ungut für die eigene Reputation. Von nicht funktionierenden E-Mails einmal ganz abgesehen.

team-o hostete Websites und Anwendungen auf eigenen Servern. Aber selbst durch den besten Anbieter ist man vor Ausfällen nie ganz gefeit – eine 100%ige Verfügbarkeit kann einfach niemand garantieren. Um dann aber im Fall der Fälle zumindest so schnell als möglich gegensteuern zu können ließen wir die Dienste rund um die Uhr von Livewatch beobachten. Sollte wirklich einmal der Web- oder E-Mail-Server nicht erreichbar sein, so schlug das Monitoring innerhalb fünf Minuten an!