WordPress 4.6 ist draußen!

Die neue Version 4.6 des weltweit erfolgreichsten Content Management Systems „WordPress“ ist seit heute erhältlich. Benannt wurde das Update nach dem Jazz-Saxophonisten Park Frederick “Pepper” Adams III und legt den Fokus auf die Geschwindigkeit und die Vereinfachung bei der Inhaltspflege.

So lassen sich Updates ohne den Absprung auf eine neue Seite durchführen und Schriften werden ab sofort nativ eingebunden, womit sich die Seiten dann schneller laden lassen. Desweiteren wurde ein Link-Checker integriert und alte Revisionen von Inhalten lassen sich einfacher wiederherstellen. Unter der Haube wurden die Verweise verbessert und robuster implementiert, APIs angepasst, das JavaScript aktualisiert, Multisites und Übersetzungen optimiert.

Wenn wir Sie beim Update unterstützen sollen, melden Sie sich gerne bei uns.